Mein NIA®

Für mich ist NIA:

shapeimage_3

Gesa über NIA:

Nia ist wie eine frische Liebe, lächelnd, schweißtreibend und schwungvoll. Sie lockt mich in die Sehnsucht nach verspielter und handfester Bewegung, verführt mich spontan zur Lust am Tanzen und stärkt die Freude am Wachsen. Mit Nia lasse ich meinen Körper tanzen, mein Herz lachen und meinen Geist zur Ruhe kommen!

 

„Es gibt eine bestimmte Form der Vitalität, eine Lebenskraft, eine Energie, eine Bewegung, die sich nur durch dich in Aktion umsetzen lässt. Und da du ein einzigartiges Wesen bist, ist auch dieser Ausdruck einzigartig. Wenn du diese Lebensenergie blockierst, wird sie niemals durch einen anderen Menschen lebendig und geht für immer verloren.“
Martha Graham

Gesa über NIA

Gesa über NIA

NIA Studioinhaberin

 

Für mich ist

Nia ein Tanz der Vielfalt und Einzigartigkeit. Nia tanzen bereichert mein Leben, weil Gegensätzliches vereint wird. Ausprobieren und Präsentieren. Einsteigen und Aussteigen. Geben und Nehmen. Folgen und frei sein. Kraftvoll und kraftlos sein. Kompliziert und einfach sein. Schüchtern und mutig sein. Öffnen und schließen, außen und innen, oben und unten. Drehen, schütteln, stehen. Im Traum und Moment sein. Tasten, Fühlen, Hören. Atmen. Dankbar durchs Leben tanzen!

 

„[…] Ich lobe den Tanz
der alles fordert und fördert
Gesundheit und klaren Geist
und eine beschwingt Seele.

Ich lobe den Tanz,
denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge,
bindet den Vereinzelten zu Gemeinschaft […]“

Augustinus Aurelius

Diana über NIA

Diana über NIA

NIA Teacher